Unsere Hunde auf Sizilien

 Die Situation auch im Süden Italiens ist schrecklich, täglich werden mehrere Hunde ausgesetzt, viele sind verletzt oder krank oder auch einfach misshandelt auf die schrecklichste Art. Tierheime und Pensionen sind überfüllt. In Sizilien herrscht das Gesetz welches bestimmt, dass Hunde nur eine gewisse Zeit im Tierheim bleiben dürfen wobei sie nach Ablauf dieser Zeit ganz einfach wieder auf die Straße (nach Sterilisierung) kommen, wo sie dann oft aus verschiedenen Gründen zu Grunde gehen. Wir möchten diesen armen Tieren helfen, möchten ermöglichen auch für sie, ein zu Hause zu finden. Eventuell vorübergehende Unterkünfte (Pensionen) müssen von unseren Tierschützern und durch Spenden finanziert werden.

Bitte unterstützen Sie uns durch Adoptionen oder Spenden.

Unser Spendenkonto,bitte Hilfe für Sizilien angeben

Sparkasse Prignitz IBAN: DE12 16050101 1010009733 BIC: WELADED 1 PRP

                                    

        Bei Interesse bitten wir Sie, die Selbstauskunft Download hier an unsere E-Mail Adresse                                                                 animal-rehoming@t-online.de zurück zu senden.

                                        Wir nehmen dann umgehend mit Ihnen Kontakt auf!

Es sind einfach zu viele, stets kommen neue Hunde hinzu. Alle aktuellen Fellnasen sind auch auf unserer Facebookseite unter https://www.facebook.com/ARschuetzenhelfenretten/ zu sehen.

                                                                        

 Zuhause gesucht!

 OMAR wurde wie so viele andere Hunde im Süden Italiens erbarmungslos ausgesetzt… verstoßen…weggeworfen... wie etwas das man nicht mehr brauchen kann. Er befand sich in einem Ort in den Bergen, von dem aus er niemals nach Hause hätte finden können wo sich das auch immer befand. Er lief unermüdlich und schwanzwedelnd zu den Autos die langsamer fuhren, um ihn nicht zu überfahren…es schien als würde er Hilfe suchen oder nach jemanden der ihm die Autotür öffnet und sagt “komm kleiner Freund, spring rein ich nehme Dich mit“...bis er vor Erschöpfung in der sommerlichen Hitze von Palermo zusammenbrach und auf dem heißen Asphalt liegen blieb.

                                                                        

                                     bitte auf das jeweilige Bild klicken

           

 Dringend Zuhause gesucht!

Tommy hat vorerst Unterschlupf in einer Pension, doch dort kann er nicht lange bleiben, unsere finanziellen Kapazitäten sind bald erschöpft.

 

TOMMY war total durchnässt und hatte furchtbaren Hunger. Die nackte Furcht stand ihm noch in seinen Augen und er drängte sich regelrecht schutzsuchend zu den Menschen. Vermutlich wurde auch er, wie so viele andere, ausgesetzt… weggeworfen… wie etwas das man nicht mehr brauchen kann.
Nach ein paar Tagen wurde er in einer Pension untergebracht wo er nun hoffnungsvoll auf eine liebevolle Familie wartet. 

Omar

  Poldino,wurde im Mai 2019, nach einem kurzen Aufenthalt im Canile Carini vom sizilianischen Gesetz 15/2000 zurück auf die Straße verbannt.... 

Tommy
❌‼️Palermo - Sizilien ‼️
TOMMY irrte verzweifelt unter strömenden Regen auf einer gefährlichen Straße in Borgetto, Palermo, ziellos umher. TOMMY ist sehr zutraulich und an Menschen gewöhnt. Was er nun braucht ist menschliche Zuneigung und die Sicherheit, dass er wirklich dazu gehören darf.
Tommy
Name: Tommy;
Geschlecht: männlich;
Alter: ungefähr 1,5 Jahre;
Kastriert: nein;
Krankheiten: keine bekannt;
Rasse: Mischling;
Wesen: anhänglich, zutraulich;
Verträglichkeit: Tommy ist verträglich mit Hündinnen, mit Rüden konnte er noch nicht getestet werden;
Statur: SH ca. 60 cm, Gewicht: ca. 20 Kilo;
Show More
Omar
OMAR wurde wie so viele andere Hunde im Süden Italiens erbarmungslos ausgesetzt… verstoßen…weggeworfen... wie etwas das man nicht mehr brauchen kann. Er befand sich in einem Ort in den Bergen, von dem aus er niemals nach Hause hätte finden können wo sich das auch immer befand. Er lief unermüdlich und schwanzwedelnd zu den Autos die langsamer fuhren, um ihn nicht zu überfahren…
Omar
es schien als würde er Hilfe suchen oder nach jemanden der ihm die Autotür öffnet und sagt “komm kleiner Freund, spring rein ich nehme Dich mit“...bis er vor Erschöpfung in der sommerlichen Hitze von Palermo zusammenbrach und auf dem heißen Asphalt liegen blieb
Omar
💔 Wie immer waren die Helfer schnell zur Stelle und brachten ihn im Canile Carini in Sicherheit. Seine Zeit ist jedoch bald abgelaufen, bald muss er das Canile wieder verlassen, bald muss er dorthin zurück wo er schon einmal zurück gelassen wurde.‼️ Omar (Rottweiler-Mix) ist ca.August 2018 geboren,sehr zutraulich zu Menschen und verträglich mit seinen Artgenossen. Ein Katzentest wird in Kürze durchgeführt. Omar ist kein Straßenhund, er würde ein zweites Mal nicht überleben...
Show More
Poldino
POLDINO wurde im Mai 2019, nach einem kurzen Aufenthalt im Canile Carini vom sizilianischen Gesetz 15/2000 zurück auf die Straße verbannt. Poldino lief verzweifelt dem Transporter hinterher, als sie ihn erbarmungslos auf seinen ursprünglichen Fundort, die Straße, ganz allein zurückließen.
Poldino
Eine oft gesehene und absolut herzzerreißende Szene…💔🥺 die Helfer brachten es nicht übers Herz diesen lieben Rüden einfach so im Stich zu lassen und bezahlen deswegen schon seit Mai dieses Jahres eine Pension für ihn.
Poldino
Niemand hat sich bis jetzt für ihn interessiert, doch er braucht doch auch, wie jede Hundeseele, eine Familie, an die er sich für immer anschließen kann. Poldino ist ein aufgeweckter, intelligenter und lebensfroher Hund, sehr lieb mit Menschen und auch Kinder, er wäre ein richtig guter Kumpel und Spielkamerad.
Poldino
Leider wurden bei Poldino erhöhte Leish-Werte festgestellt, welche aber mit wenig Aufwand unter Kontrolle zu halten sind.
Poldino.
Poldino;
Geschlecht: männlich;
Alter: ca.2017 geboren;
Kastriert: ja;
Krankheiten: erhöhte Leish-Werte;
Rasse: Labby - Mix;
Wesen: lieb und zutraulich;
Verträglichkeit: Poldino ist eher dominant, besser als Einzelhund;
Statur: SH 55- 60 cm, Gewicht:ca. 30 Kilo;
Momentaner Aufenthaltsort: Hundepension Palmero.

Wer diesem lebensfrohen Rüden zum Freund haben will und ihm ein schönes Zuhause geben möchte, melde sich bitte bei uns
Show More
Sweet
Wieder sind wir auf den Straßen von Palermo….

‼️SWEET, ausgesetzt wie so viele andere Hundeseelen, irrte allein und ängstlich auf den Straßen umher, absolut unfähig da draußen zu überleben, in stetiger Flucht vor den streunenden Hunden, halb verhungert und mit Bisswunden übersehen.
Sweet
Eine Helferin erkannte ihr Leid und brachte sie in einer Pension unter, um sie vor einem sicheren Tod zu retten. 💔

‼️SWEET ist sehr verspielt, lebensfroh, zutraulich und liebt menschliche Gesellschaft… sie braucht Schutz und Liebe einer Familie zu der sie gehören darf, dieses Mal für immer!!
Sweet
Name: Sweet;
Geschlecht: weiblich;
Geburtsdatum: Juni 2018;
Sterilisiert: noch nicht;
Krankheiten: keine bekannt;
Rasse: Rottweiler - Schäfer - Spinone Italiano - Mischling;
Wesen: anhänglich, verspielt, lebensfroh;
Verträglichkeit: verträglich mit ihren Artgenossen ;
Statur: SH ungefähr 61 cm, Gewicht: ungefähr 25 Kilo;
Momentaner Aufenthaltsort: Hundepension Provinz Palermo.
Sweet
Wer unserer entzückenden Sweet ein schönes Leben schenken möchte, melde sich bitte über Kontakt:

Mail: animal-rehoming@t-online.de
Tel. 038 783 90 10 35
Sweet
SWEET, ihr Name sagt alles über sie aus, sie ist einfach nur SÜSS! ❤️❤️
Sweet
Unsere Hunde werden nur auf Endstellen vermittelt und reisen nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag, gechipt, geimpft (DHPPi/ L4R), auf Giardien getestet, MMT Test, EU Pass und sterilisiert (außer bei Welpen), mit Traces aus Italien aus.
Show More
Sweet
Wieder sind wir auf den Straßen von Palermo….

SWEET, ausgesetzt wie so viele andere Hundeseelen, irrte allein und ängstlich auf den Straßen umher, absolut unfähig da draußen zu überleben, in stetiger Flucht vor den streunenden Hunden, halb verhungert und mit Bisswunden übersehen.

 

Leila
❌‼️Palermo - Sizilien‼️❌

LEILA war einst eine “gefangene” im Canile Carini. Sie wurde sehr verunsichert und misstrauisch auf den Straßen von Palermo gefunden, wer weiß was sie erlebt hat, sicher ist, sie hatte kein einfaches Leben.
Leila
Leila braucht ganz dringend ein Zuhause, sie bräuchte verantwortungsvolle und liebevolle Menschen, die ihr mit viel Geduld zeigen, dass das Leben auch einfach schön sein kann.

Vor allem Menschen, die ihr mit viel Liebe die Zeit geben, die sie braucht, um in ihre Umwelt wieder Vertrauen zu gewinnen.
Leila
Name: Leila;
Geschlecht: weiblich;
Alter: ca 2 Jahre;
Sterilisiert: ja;
Krankheiten: nein;
Rasse: Riesenschnauzer- Labby Mix;
Wesen: sehr anhänglich wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, bei Fremden noch etwas verunsichert;
Verträglichkeit: Leila liebt die Gegenwart von anderen Hunden nicht besonders, deshalb nur als Einzelhund geeignet;
Statur: SH 70 cm, Gewicht: nicht bekannt;
Momentaner Aufenthaltsort: Pet- Rescue Milano
Show More

Leila,

die Helfer von Palermo wurden während eines Besuches im Canile Carini auf sie aufmerksam…es war Liebe auf den ersten Blick.

Ihr Leid war richtig spürbar, sie hatte furchtbare Angst in ihrer Box, das unentwegte bellen der anderen Hunde war für sie unerträglich. 

Jack
‼️JACK ist ein sehr sensibles Tier, seine Augen erzählen von seinem Schmerz und von seinem großen Wunsch nach einer Familie, Liebe, Herz und Streicheleinheiten.
Jack
JACK wirkt anfangs etwas schüchtern, ist aber sehr freundlich mit Menschen, er liebt besonders Männer, was vermuten lässt, dass er einst einem männlichen Menschen vertraute. Der liebe Rüde ist auch mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich.
Jack
Name: Jack;
Geschlecht: männlich;
Geburtsdatum: Anfang 2018;
Sterilisiert: ja;
Krankheiten: keine bekannt;
Rasse: gestromter Schäfer- Mix, mittellanges Fell;
Wesen: sensibel, liebesbedürftig, anhänglich;
Verträglichkeit: Jack ist verträglich mit seinen Artgenossen ;
Statur: SH ca 50 cm, Gewicht: ca 20 Kilo;
Facebook:
Show More

JACK,

wurde ausgesetzt… grausam und ohne Skrupel aus einem Auto gestoßen...

Monate lang "warf" er sich regelrecht unter fahrende Autos, um sie aufzuhalten und die verlorene Liebe seiner Besitzer wieder zu finden.

ARES BAMBU'
❌‼️ Palermo - Sizilien ‼️

ARES BAMBU'

Dieser süße kleine Mann hatte sehr großes Glück im Unglück.

Ein böser Mensch hat den damals 3 Monate alten Welpen in den Bergen von Palermo ausgesetzt… gerade noch rechtzeitig wurde er jedoch gesichtet und gerettet! ❤️
ARES BAMBU'
Auch er wartet auf seine Menschen, auf seine Familie, bei der er glücklich sein und dazu gehören darf.

Name: Ares Bambù;
Geschlecht: männlich;
Geboren: Juli 2019;
Sterilisiert: noch nicht;
Krankheiten: keine bekannt;
Rasse: Mischling;
Wesen: neugierig, verspielt, lebensfroh, anhänglich;
Verträglichkeit: Ares Bambù ist verträglich mit seinen Artgenossen;
Statur: SH ungefähr 60-63 cm, Gewicht: ungefähr 25 Kilo;
Momentaner Aufenthaltsort: Hundepension Provinz Palermo.
ARES BAMBU'
Wer unserem süßen Ares Bambù ein schönes Leben schenken möchte, melde sich bitte über Kontakt:
Mail: animal-rehoming@t-online.de
Tel. 038 783 90 10 35
Animal-Rehoming e.V.
Facebook:
Show More

ARES BAMBU',

Dieser süße kleine Mann hatte sehr großes Glück im Unglück.

Ein böser Mensch hat den damals 3 Monate alten Welpen in den Bergen von Palermo ausgesetzt… 

Animal Rehoming e.V. Molkereistraße 10 19357 Dambeck

Telefon: +49 (0) 38 783 90 10 35

Reg.Nr.Ag Schwerin 5541

E-Mail: animal-rehoming@t-online.de oder

schroeder-dambeck@t-online.de

1.Vorsitzende Vera Schröder

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Prignitz IBAN: DE12 16050101 1010009733 BIC: WELADED 1 PRP

 Paypal 

Amazon_.png

unterstützen Sie uns auch durch Ihren Online                    Einkauf-ohne Extrakosten

Gooding.png
Gooding urlaub-buchen-tiere-1200x1200.jp